Banner: Klaudia stellt sich vor

Hundezentrum Holt

Klaudia stellt sich vor

Ja, ich weiß jetzt so gar nicht, wie ich mich beschreiben soll, da dies eigentlich Aufgabe von meinen beiden tollen tierischen Begleitern sein sollte. Leider weigern sich diese und ich muss selber überlegen, wie man mich am besten vorstellen könnte.

Ich bin Mutter von 3 Kindern, verheiratet und neben meinen liebsten Menschen wohnen noch eine Katze , Lotta, 2 Ponys J-C und Nina, 3 Laufenten ,3 weitere Enten und natürlich Amy und Ronja hier.

Seit 2008 leite ich das Hundezentrum Holt. Damals habe ich meine Grundausbildung zum Trainer und danach zum Verhaltensberater bei dem Ausbildungzentrum Ziemer- heute Ziemer und Falke gemacht. Hier wurde also eigentlich der Grundstein gelegt.

Damals dachte ich, jetzt weißt du schon soviel! Aber schnell merkte ich, dass mit meiner Ausbildung nur das Fundament gegossen wurde. Meine Neugierde am Wesen Hund war geweckt und ich wollte immer mehr lernen.

Nach und nach besuchte ich viele tolle Seminare, einige hatten tolle Titel wie "Tango an der Leine" , Fight Club 1 und 2" , "Kinderkram und Dinopflaster" um nur einige bei dogument zu nennen

Aber auch Seminare zum Thema Stereotypien, ADHS Hunde, gibt es sie wirklich? Über das Bell und Makierverhalten von Hunden bei Dr. Gansloßer

sowie ganz meine heimliche Leidenschaft Seminare wie Spielen sie noch oder Raufen sie schon, oder Sozialisierungsgruppen mit Ute Heberer.

Alle Seminare werde ich hier aber nicht aufzählen, dass wäre dann so wie zu lange AGB´S, die liest auch keiner mehr :-)

Ich habe vor vielen Jahren dank meines Mannes, der mich immer wieder ganz besonders unterstützt hat, meinen Traumberuf gefunden. Ich darf heute sagen, dass ich in den vergangenen Jahren nie den Schritt in die Selbständigkeit bereut habe und freue mich auf noch viele weitere Jahre.

Wenn DU gerne mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, dann melde Dich gerne und ich erzähle Dir gerne mehr!

Ich freue mich schon riesig, Dich kennenzulernen!

Eure Klaudia


Klaudia Holt ist Hundetrainerin und Verhaltensberaterin

Zertifiziert und geprüft vor der Tierärztekammer Schleswig-Holstein

 

Erlaubnis gem. $ 11 Abs1. Nr 8f des Tierschutzgesetzes. Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Landkreis Emsland, Ordeniederung 1, 49716 Meppen